Diskussion:Hauptseite

Aus Trigardon

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich muss sagen, die Seite sieht super aus. Großes Lob :) --Happy 14:39, 23. Feb. 2010 (UTC)


Ich war mal so frei und hab einen direktlink zur veranstaltungsseite auf die startseite gesetzt. wenns wem voll und ganz gegen den strich geht, einfach löschen mit entsprechendem kommentar in der diskussion. gruß dom RiaDom 12:52, 13. Mai 2010 (UTC)

Können wir links noch zusätzlich zum "Hintergrund" einen Link zu den Unterkategorien oder zu allen Kategorien setzen? Ich denke, dass das die Übersicht enorm erhöht. Oder wenigstens zu den Charakteren, da diese ja am meisten angeklickt werden und/oder den Regionen.
Ich muss sagen: so langsam wird die Seite :)
danke an alle, die sich daran beteiligen --Happy 11:12, 19. Mai 2010 (UTC)

Rein technisch wäre das sicher möglich. Aber als wir das Wiki erstellt haben, überlegten Jenny, Trogan und ich, wie viele und welche Links in der Navigationsleiste untergebracht werden sollen. Wir fanden schon da, dass es vielleicht etwas viele sind, konnten uns aber nicht zu weniger durchringen. Ich bin immer noch der Meinung, dass eine längere Navigationsleiste die Übersichtlichkeit nicht erhöht, sondern verringert. Ich weiß, dass solche Überlegungen immer subjektiv sind, wähne aber eine klare Mehrheit hinter unserer ersten Einschätzung. Alternativ könnte man natürlich einen der vorhandenen Links durch "Charaktere" ersetzen, aber Trogan, Jenny und ich sahen andere Prioritäten. Wie sehen das die Anderen? --RiaRetterspitz 12:31, 19. Mai 2010 (UTC)

Ich würde "Letzte Änderungen, Wiki-Hilfe" nach ganz unten Verbannen, dafür Hauptseite und Forum in die Kategorie "Trigardon" einfügen. Den Punkt Spielerguides könnte man als Unterpunkt auf die Seite "Über uns" stellen. Außerdem würde ich die Links und Rubrikenpunkte permanent Schwarz machen, damit man sie leichter lesen kann... auch wenn man sie schonmal angeklickt hat. RiaDom 13:36, 19. Mai 2010 (UTC)

Ich finde den Punkt "Letzte Änderungen" extrem nützlich und praktisch, das ist immer meine erste Anlaufstelle. Man könnte evtl. die Bibliothek noch in den Hintergrund integrieren und so etwas Platz schaffen. --Goesta 16:59, 19. Mai 2010 (UTC)
Ich schaue mir, ebenfalls wie Gösta, als erstes meist "Letzte Änderungen" an, und würde diesen Punkt deshalb doch gerne dort beibehalten. Ich bin der Meinung, dass man die Bibliothek und die Spielerguides auf anderen Seiten unterbringen kann (RiaDoms Idee mit den Guides auf der "Über uns"-Seite finde ich sehr gut). Die Bibliothek ist vielleicht auf der "Hintergrund"-Seite besser aufgehoben. Für mich gehört die Charakterseite auf die Navigationsleiste, da ich der Meinung bin, dass, wenn andere Leute sich unsere Seite anschauen, sich am ehesten die Charakterseiten der Leute anschauen, die sie auf dem Con getroffen haben. --Happy 07:22, 20. Mai 2010 (UTC)
Ich würde den Punkt "letzte änderungen auch nicht rausnehmen, sondern nach unten in die werkzeugleiste packen. da findet man ihn immernoch und man könnte sich quasi das gesamte obere feld sparen...

Zu Dom: "Letzte Änderungen" und "Wiki-Hilfe" sind aus technischen Gründen nicht unter "Werkzeuge" zu führen; der Aufruf in der Sidebar erfolgt durch ein (sozusagen) vordefinierten Begriff, der je nach Benutzerstatus mehr oder weniger Optionen für den Benutzer bietet. Aus ganz praktischen Gründen würde ich die beiden Sachen auch da belassen, wo sie sind: Letzte Änderungen weil es eben DIE Anlaufstelle für Neuerungen im Wiki ist und die Wiki-Hilfe deshalb, weil ich denke, dass noch nicht viele Personen sich mit den gängigen Wiki-Funktionen auseinandergesetzt haben. Die Intention für die Positionierung des Links genau da hin war genau die, dass sich möglichst viele damit auseinandersetzen, ohne gleich von der Wiki-Syntax abgeschreckt zu werden. Daher ein präsentes Hilfeangebot.--Raphaela 06:23, 21. Mai 2010 (UTC)

kann man die position des oberen feldes tauschen? ich finde den punkt letzte änderungen auch wichtig, jedoch im grunde nur für jene die oft hier sind und die seite mit pflegen. deshalb muss er nicht auffällig weit oben stehen sondern kann auch unten stehen, da jene die diesen link oft anwählen sich auch in der regel hier auskennen. nach oben sollten die informationen für neue spieler und fremde spieler, die unsere cons besuchen wollen, also Hauptseite, Forum, Hintergrund, Veranstaltungen, Bilder und spielerguides. RiaDom 08:14, 21. Mai 2010 (UTC)
Persönliche Werkzeuge