Neu hier?

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Du hast dich also auf die Internetpräsenz des Arbon e. V. verirrt. Willkommen!


Aber bist du hier auch richtig? Wir haben nichts mit einer schweizerischen Gemeinde namens Arbon zu tun, die Namensgleicheit ist reiner Zufall. Diese Homepage ist zugleich das Trigardon-Wiki. Aber wir haben nichts mit irgendwelchen Online-Spielen zu tun, obwohl der Begriff "Trigardon" dort zuweilen für alles Mögliche verwendet wird. Hier geht es vor allem um Larp.


Larp interessiert dich nicht? Dann bist du vielleicht hier, weil du dich für historischen und historisch inspirierten europäischen Tanz interessierst. Falls dem so ist, erfährst du hier mehr.


Du weißt gar nicht, was Larp ist? Unter diesem externen Link ist unser Hobby sehr gut erklärt: Was ist Larp?


Du suchst Kontakt zu aktiven TänzerInnen und LarperInnen? Dann kannst du, je nachdem worum es geht, eine der E-Mail-Adressen anschreiben, die du unter

Wenn es dir um mehr als nur die Antwort auf eine spezifische Frage geht, solltest du darüber nachdenken, dich in unserem Forum anzumelden. Dazu ein Tipp: Eine zusätzliche Hinweismail an die Mailadresse im Impressum beschleunigt deine Freischaltung. Denn die Forenadmins schauen nur unregelmäßig in den Admin-Bereich und merken vielleicht gar nicht, dass du schon seit Tagen oder Wochen auf deine Freischaltung wartest.


Du überlegst, ob du bei uns Mitspielen möchtest? Hier auf der Homepage findest du viele Informationen, die dir die Entscheidung dafür oder dagegen sicherlich erleichtern:

  • Infos über unseren Umgang mit dem Hobby findest du in unserer Spielphilosophie.
  • Wenn du dich fragst, was bei uns eigentlich dargestellt wird, findest du einen guten Teil der Antworten im Hintergrund.
  • Und wenn du wissen möchtest, wie wir unseren Hintergrund darstellen, helfen vielleicht die Spielerguides.

Falls dir das Gelesene so sehr zusagt, dass du dabei sein möchtest, solltest du dich auf jeden Fall im Forum anmelden und die Community kennenlernen.


Du suchst eine spezielle Information zu Trigardon, findest sie aber in den Tiefen des Wikis nicht? Dann versuche es mit der Schlagwortsuche oder mit dieser Kategorienübersicht.


Selbstverständlich kannst du auch nur so ein wenig in den Artikeln stöbern, ohne irgendwas zu wollen. Auch dabei wünschen wir viel Spaß!