Benutzer:Goesta

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin seit ca. 1996 (?) aktiver Spieler hier in Trigardon, in den Anfangstagen habe ich längere Zeit einen in den Flutlanden lebenden Nordmann namens Borgard gespielt (ein treuer Weggefährte von Aribor) aber seit 1998 bespiele ich als Hauptcharakter den derzeitigen Hochfürsten des Landes Emendon anh Erlenfels.

Meine Begeisterung fürs Larp hat sich in natürlicher Weise aus dem Pen&Paper heraus entwickelt, dem ich auch heute noch sehr regelmäßig fröhne. Im Gegensatz zum P&P (bei dem es für meinen Geschmack auch durchaus schonmal etwas heroischer zugehen darf) schätze ich beim Larp ein punktefreies DKWDDK Spiel. Allen Effekten die durch Telling angesagt werden müssen stehe ich inzwischen eher skeptisch gegenüber.

Ansonsten bin ich seit je her ein begeisterter Bastler fürs Larp gewesen, ich habe lange Zeit meine eigenen Larpwaffen gebaut, ein eigenes Kettenhemd mit selbstgedrehten Ringen geknüpft, einen eigenen Lederpanzer gebastelt und vieles mehr. In letzter Zeit komme ich nicht mehr so recht dazu aber immerhin habe ich letzten Sommer mit Sascha einen kleinen Steckthron gezimmert und auch ein paar erste Gehversuche in Richtung Schneiderei gestartet.

Außerhalb des Larps bin ich begeisterter P&P Spieler (vor allem D&D und Shadowrun), ebenso begeisterter Hobbyfotograph und meine Brötchen verdiene ich zur Zeit als Doktorand an der Uni Mainz im Bereich Astroteilchenphysik (wir arbeiten dort an IceCube mit, einem tollen Experiment, dass direkt am Südpol steht).