Karoman anh Rhack II.

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sein Muttername war Rerik, erst mit seiner Thronbesteigung als dritter Hochfürst Trigardons benannte er sich in Karoman um. Er war der Bär der Schulen des Ischan und starb im Alter von 24 Jahren kinderlos. Einzig in Arbon wirkt seine aktive gesetzgeberische Rolle bis heute fort. Trotz seiner politischen und militärischen Erfolglosigkeit denkt man in manchen Kreisen gern an ihn zurück, unter Anderem, weil er "Ritter" zum Adelstitel erklärte und als Vorbild kämpferischer Tapferkeit galt.

Der charismatische Kriegerfürst herrschte von der Mitte des Jahres 21 bis zum Ende des Jahres 23. Als Enkelsohn des Heiligen Karoman galt er nach der Ermordung von Hochfürst Ardor als Oberhaupt seiner Dynastie, musste sich aber die Macht in vielen Belangen mit dessen Sohn, seinem Vetter Ardor anh Rhack II. teilen. Er brachte die Sippe Rhack nach der kurzen Herrschaft Wastans wieder an die Spitze des Reiches, aber das Reich an den Rand des Abgrundes, weil er scheinbar mit allen Barbaren gleichzeitig Kriege beginnen wollte. In Seine Zeit fällt der Aufstand der Altberger, ein Aufstand der Flutländer und ein gemeinsamer Aufstand der Grafen Flutlands und Dunkelwalds, der ihn schließlich zu Fall brachte.