Goromesch Syndra Banclor anh Hagall

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakterinfos
Dom - Goromesh Syndra Banlor anh Hagall
Goromesh mit Meditationsmaske
Charaktername {{{Charaktername}}}
Kurzprofil Schamane der Sieben
Rasse Mensch
Herkunft Flutland
Stand Schamane
Beruf Seelsorger, Geisterseher
Geburtstag 9 n.C.
Regelsystem DragonSys II, DKWDDK
Gespielt seit 2006

Goromesh Syndra Banclor anh Hagall

Was gaeb es zu sagen ueber eynen jungen Schamanen? Nycht mehr als dye Wynde zu verkuenden wyssen. Lauschet RyaDugora, Sye sprycht zu euch, Syon phuer Syon, ymmerphort, und nur bey den wenygsten tryphpht sye auph eyn phrommes, ophphenes Ohr. Doch seyd euch gewyss, Goromesh lauscht den Ahnen, Goromesh deutet dye Zeychen, Goromesh wyrpht dye Cnochen und dye syeben herrlychen Goetter lassen uns wyssen, wo dye Bruecce zur Zucunpht uns hynphuehren mag, so yhr denn lebt, wye sye es von Anbegynn wollten.

Goromesh (gespielt von RiaDom) ist nur äußerst selten außerhalb des Flutlandes oder des Dunkelwaldes anzutreffen. Im Zentrum seines Strebens steht die Erfüllung des Willens der Sieben. Um dieses zu erreichen bedient er sich aller Mittel, die für ihn zum Ziel zu führen scheinen. Doch sollte ihm einmal ein Abtrünniger unter die Augen laufen oder auch nur ein Gläubiger, der sein Ziel aus den Augen verloren hat, so bekommt dieser noch genau eine Chance sich zu besinnen.

Einen festen Wohnsitz hat Goromesh nicht, ist zwar direkter nachkomme der Ystyarson anh Hagall, hält sich aber des öfteren in der Nähe des Schamanenthings in der Sippe der anh Yoscha auf. Und auch so trifft man ihn mal hier, mal dort, stets auf der Suche nach der Brücke zur Zukunft.

Warum widmet sich ein Schamane wie Goromesh nicht einem Gott, wie der Großteil der restlichen Geistlichkeit?

Dies zu erklären bedarf der Erleuterung einiger Aspekte der Götter

Riasion: Die Gesetze der Menschen sind es nicht, die einen Schamanen wie Goromesh einem Gott huldigen lassen. Es ist vielmehr die Allgegenwärtigkeit dieses Gottes und die Gewissheit, dass alles vor den Göttern rechtfertigung sucht.

Riasina: Magie, Verschleierung, Verständnis... Das ist was für Riasinaten. Aber die ewige Weisheit und die Rechtfertigung der Nutzung fragwürdiger Mittel zur Erreichung der heiligen Ziele sind im Leben der frommen Rechtschaffenheit nicht selten von großer Bedeutung.

Riamodan: Nach Krieg und blutigen Schlachten strebt Goromesh nicht, solange es nicht unumgälnglich ist. Dieser Gott steht für die temperamentvolle Leideschaft und für das Licht im Dunkel einer Welt aus Intrigen und Unwahrheiten.

Riaranjoscha: Diese ebenfalls sehr Temperamentvolle Göttin kann man zu den Wichtigesten Göttern im Schamanentum zählen, denn ihre Zeichen sind leicht zu deuten und ihre Kraft schenkt das Leben und ist ebenso in der Lage es zu nehmen.

Riaplot: Zornig ob der Beutelung durch den Menschen und doch liebevoll. Wer in Demut lebt wird stets von Riaplot gespeist. So lebt ein jeder Schamane, in ewigem Vertrauen auf den Kreislauf dessen Anfang und Ende Riaplot ist.

Riadugora: Diese Göttin steht dem Schamanentum bei seiner ältesten Aufgabe bei, nämlich die Bestattung der Verstorbenen und dem Geleit in die Hallen der Göttin der Winde. So sind es auch die Winde, die die Stimmen der Ahnen mit sich führen und die eigene Stimme ins Totenreich trägt. So zählt auch das Deuten von Träumen zu den Aufgaben eines Schamanen

Riason: "Der, dessen Thron am Ende steht..." Ob Seelsorge oder eigenes Seelenheil, am Ende steht stets Riason, vor welchem eine jede Tat Rechtfertigung verlangt.

So ist es nicht im Sinne des Schamanentums sich nur einem Gott im Riacommon zu verschreiben, wenn auch persönliche Neigungen des Öfteren darauf schließen lassen, der Schamane im Allgemeinen muss jedem Gott den gleichen Tribut zollen, denn sein Wille ist die Ewige Tagnacht.


gespielt von: Dom