Bors anh Rhetas

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakterinfos
Bors
{{{Bildtext}}}
Charaktername {{{Charaktername}}}
Kurzprofil Flutländischer Waldläufer
Rasse Mensch
Herkunft Flutland
Stand Stammeskrieger
Beruf Waldläufer
Geburtstag Im Herbst des Jahres 4.n.K.
Regelsystem Dragonsys II
Gespielt seit 2010

Bors anh Rhetas ist ein Flutländischer Waldläufer, gespielt von Sascha

Bors ist einer der ersten die, wenn ein Lager errichtet wird, erstmal die Umgebung auskundschaften, wenn möglich zeichnet er eine einfache Karte der Umgebung, damit der Kriegsherr planen kann. Allerdings war Bors noch nie außerhalb des Flutlandes, so dass es ihm noch an Erfahrung fehlt.

Er ist nicht dumm, aber schon ziemlich abergläubisch und sammelt Glücksbringer aller Arten. Stets ist er auf der Suche nach dem Siebenblättrigen Kleeblatt, welches seinem Besitzer ungeahntes Glück bescheren soll, da es von den Göttern gesegnet ist.

Da Bors der jüngste Bruder der Ystyarson und somit auch der kleine Bruder von Kayla Savenna anh Rhetas ist, ist er nominell der Onkel von Garwen anh Rhetas. Er ist allerdings 2 Monate jünger als Garwen, den er für seine Erfahrung bewundert und dem er nacheifert. Wann immer möglich bittet er ihn mit ihm Schwertkampf zu üben, oder veranstaltet ein Wettschießen mit ihm. Bors scheut auch den Ringkampf nicht, auch wenn er gegen die großen Krieger der Sippe alleine schon wegen seines zu geringen Gewichtes meistens verliert.

Gelegentlich hat er seltsame Ideen, so lief er mal einen ganzen Tag mit einer Augenbinde herum um seine Augen auf die Nacht vorzubereiten und dann besser sehen zu können. Das brachte ihm allerdings nur den Spott der Sippe ein.