Arda Deria anh Rhack

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arda Deria (* 19 vK) war die erste Ehefrau von Ardor I. und somit Mutter von Ardor II.. Zwei Jahre nach der Geburt ihres ersten Sohnes, nach dem Tod des Heiligen Karoman wurde die Ehe durch dessen Witwe, Ardors Tante Saryma Niloofahr geschieden. Saryma verheiratete sich anschließend selbst mit Ardor und machte diesen zum Sippenoberhaupt. Arda Deria wurde sofort in einen anderen Sippenteil, mit dem noch sehr jungen Danial Denubis verheiratet, dem sie erst neun Jahre später zwei Kinder schenkte. Ihr Mann starb zudem 26 nK im Harnac-Feldzug.

Man vermutet, dass ihre Wut über die damals angewiesene Scheidung so groß ist, dass sie noch heute ihre Geschäfte als Sippenoberhaupt der Rhack der Danason-Linie lenkt. Arda Deria hat Saryma jedenfalls überlebt. Sie lebt heute noch in Rhack auf dem Lehen, dass ihre Kinder und Kindeskinder verwalten.