1. Tanzworkshop in Wiesbaden

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am Samstag den 5. Februar 2011 gibt es einen Tanzworkshop in Wiesbaden,

10.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Georg Buch Haus, Wellritzstr. 38, in 65183 Wiesbaden.

Hier werden historische und LARP Tänze geübt und in Form und Stil verbessert. Das Tanzen findet in Alltagskleidung statt. (es ist natürlich nicht verboten trotzdem Gewandung zu tragen, wer dies gerne möchte)

Ablauf

  • 10:00 Uhr Treffen am Georg Buch Haus (Eingang "Cafe Wellritz", das ist rechts von dem Eingang wo der Tanzabend im November stattfand)
  • 10:30 Uhr Beginn des Workshops mit Pausen nach Absprache
  • 13:00 Uhr Mittagspause
  • 14:30 Uhr Fortsetzung des Workshops mit Pausen nach Absprache
  • 17:00 Uhr Offizielles Ende des Workshops

Wenn gewünscht: freies Tanzen bis 19:30 Uhr möglich, danach kann man auch noch in der Gegend was trinken gehen.

Teilnehmer und Anmeldung

Wer zu dieser Veranstaltung kommen möchte muss sich voranmelden!

Die Veranstaltung ist auch für Leute geeignet die über noch nicht so viel Erfahrung verfügen, allerdings nicht für absolute Neuanfänger, die noch niemals einen Renaissance/Mittelalter- oder LARP Tanz getanzt haben.

Es gibt 24 Teilnehmerplätze. Da wir die Plätze limitieren müssen (zu große Gruppen sind nicht handhabbar) bitte ich um ernstgemeinte und verbindliche Anmeldungen.

Es wird eine Warteliste geben, auf der Nachrücker sich eintragen können. wenn ihr nicht könnt, sagt bitte rechtzeitig ab, damit Leute von der Warteliste nachrücken können.

Stand der Anmeldungen:

  • Verfügbare Plätze: 24
  • Davon belegt: 24 (Verhältnis: Männer 11 / Frauen 13)
  • Warteliste: 5

Anmeldungen bitte per email an: mailto:lupo1977@gmx.de

Kosten

Der Eintritt ist frei. (Eintritt hätte Raummiete zur Folge :-) )

Der Verein erbringt jedoch zahlreiche Leistungen (Spritgeld für externen Tanzlehrer, Kaffee & Kekse, Reinigungsmaterial etc.) und freut sich deshalb über freiwillige Spenden.

Kalkulation: Sobald ca. 5,- € p.P. gespendet werden, wären die Unkosten gedeckt :-)

Speis und Trank

Alkoholfreie Getränke müssen vor Ort erworben werden (Bedingungen des Vermieters) und dürfen nicht selbst mitgebracht werden. Alles weitere (Wein, Essen...) kann mitgebracht werden, es gibt auch eine Küche vor Ort.

Die Preise für alkoholfreie Getränke sind moderat, man kann 50 Cent pro 0,2l rechnen.

Für die Mittagspause ist ein Besuch im unweit gelegegen Restaurant "Harput" (türkische Küche, preiswert, sehr gut) auf eigene Rechnung vorgesehen. Wer möchte kann natürlich auch etwas mitgebrachtes essen oder woanders hingehen.

Impressum