Taëria: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Taëria ist ein seit 24 n. K. eng mit Trigardon verbündetes Reich östlich von Burgund. Einige Jahre lang hatten seine ritterlichen Traditionen großen Einfl…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Taëria ist ein seit 24 n. K. eng mit Trigardon verbündetes Reich östlich von [[Burgund]]. Einige Jahre lang hatten seine ritterlichen Traditionen großen Einfluß auch in Arbon. Doch seit innere Glaubenskonflikte und politische Winkelzüge in den Jahren 30 und 31 n. K. viele taërianische Adelige ins Exil getrieben haben, hat es viel von seiner Strahlkraft verloren.
+
Taëria ist ein seit 24 n. K. eng mit Trigardon verbündetes Reich östlich von [[Burgund]], nördlich von [[Okostria - ein Reiseführer|Okostria]] und südlich von [[Harnac]] und [[Ringland]].
 +
 
 +
Einige Jahre lang hatten seine ritterlichen Traditionen großen Einfluß auch in Arbon. Doch seit innere Glaubenskonflikte und politische Winkelzüge in den Jahren 30 und 31 n. K. viele taërianische Adelige ins Exil getrieben haben, hat es viel von seiner Strahlkraft verloren.
  
 
[[Kategorie: Regionen]]
 
[[Kategorie: Regionen]]

Version vom 10. Juni 2020, 22:02 Uhr

Taëria ist ein seit 24 n. K. eng mit Trigardon verbündetes Reich östlich von Burgund, nördlich von Okostria und südlich von Harnac und Ringland.

Einige Jahre lang hatten seine ritterlichen Traditionen großen Einfluß auch in Arbon. Doch seit innere Glaubenskonflikte und politische Winkelzüge in den Jahren 30 und 31 n. K. viele taërianische Adelige ins Exil getrieben haben, hat es viel von seiner Strahlkraft verloren.