Alyenor Aeron

Aus Trigardon
Version vom 26. November 2015, 18:38 Uhr von Alyenor (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakterinfos
Alyenor Aeron
AlyenorAeron.jpg
Charaktername {{{Charaktername}}}
Kurzprofil Arbonischer Hofcharakter
Rasse Mensch
Herkunft Arbon, Argayne
Stand
Beruf Zofe
Geburtstag
Regelsystem DKWDK, DKWDDK
Gespielt seit seit 2009

Alyenor Aeron´s Familie bewirtschaftet ein großes Gut und liefert den besten Hafer für die burgundischen Kriegsrösser, die auf dem Gestüt der Familie ihrer Herrin Phelycya Jura Adryana anh Argayne gezüchtet werden. Auf Grund der guten Beziehungen der Familien durfte sie dort die Zuchtbücher führen und lernte ihren Mann Michel kennen. Aus der Ehe gingen Kinder hervor: Jasina Ilea, ...

Nach dem unrühmlichen Tode ihres Mannes - einem Treppensturz - wurden Alyenor die Kinder von dessen Familie (aus Altberg) entzogen. ... Um an Macht und Einfluss zu gewinnen und die Kinder wieder zu sich nehmen zu können kam Alyenor das Angebot einer Zofenstelle bei der Dame Phelycya gerade Recht, ist diese doch die Kammerzofe des Hochfürsten Emendon anh Erlenfels. Ihre Tochter Jasina Ilea begann nach ihrer Rückkehr eine Zofenausbildung am Hof als Mündel der Dame Phelycya. Die jüngeren Kinder verblieben in Altberg.

Alyenor ist loyal; sie und ihre Mit-Zofe Rykarda, unterstützt durch den Diener Albert, umsorgten ihre Herrin mit Hingabe. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehören der Tanz und das Spiel.

Regelmäßig wohnt sie den Andachten des Priesters Linhart bei. Da sie der festen Überzeugung ist, dass ein Akoluth zunächst seinen "Schäfchen" und seiner Priesterschaft verpflichtet sei, hat sie während eines "Festes der Freundschaft" indirekt seine Hochzeit mit der Ystyarson Era anh Durgan verhindert, woran Herr Narec Natan anh Garesch zu Syebeneycc und sogar die Hochfürstin Marsiane Aribor Feuerspeer anh Crul selbst ihren Anteil hatten... Linhart hat bislang nicht herausgefunden, wer ihm den Aufstieg in höhere Kreise vermasselt hat...

Alyenor sollte ihre Ausbildung bei der Dame Sophie in Osttrigardon vervollkommnen und wurde auf dem Fest der Brandweihe vom Knappen des Herrn Said, Justus, abgeholt. Danach verschwand sie spurlos.