Thuywyn Nyyvenya anh Tesch

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakterinfos
Thuywyn Nyyvenya anh Tesch
Thuywyn
Kurzprofil Selbstbewusste und gradlinige Edeldame
Rasse Mensch
Herkunft Tejadun / Erlenfels / Arbon / Trigardon
Stand Adel
Beruf Edelfrau
Geburtstag im 5. Sina 12 n.C.
Regelsystem DKWDDK
Gespielt seit 2014

Kurzübersicht: Rufname Thuywyn (für manche Nyyv), 28 Jahre, verheiratet, stammt aus dem östlichen Tejadun im Nordwesten Arbons (Baronie Erlenfels). Sie ist eine Edelfrau und Erbin des derzeitigen Sippenoberhauptes der Kubilay-Linie.


Thuywyn Nyyvenya anh Tesch ist die Erstgeborene einer der mächtigsten Tesch-Sippen und damit das zukünftige Sippenoberhaupt. Dieses ist zur Zeit ihre Mutter Maywyn Taroon anh Tesch.

Sie wurde im Jahr 26 mit 14 Jahren mit dem 2 Jahre älteren Corgunath Halthred Deorlaph Caroman anh Tesch, dem Erben der Korgunath-Linie, verheiratet. Die Eheschließung war eine wichtige politische Entscheidung der beiden Sippenmütter, und ist nach aktuell 14 gemeinsamen Ehejahren augenscheinlich als Erfolg zu werten.

Thuywyn hat vier Kinder zur Welt gebracht:

Haleph Corgunath Cubylay Caroman

Arn Sygard Hama Caroman

Myrja Taroon Ebru Caroman

Tenyz Rya Naranseg Caroman


Sie selbst hat fünf Geschwister, die noch leben.


Thuywyn führt als echte Tesch selbstbewusst die Geschäfte ihres eigenen Haushalts. Die sieben langen Jahre, die ihr Ehemann Knappe war, waren für sie ohne Zweifel persönlich eine harte und lehrreiche Zeit. Selbst mündige Vasallin des Hochfürsten, war sie plötzlich formal die Frau eines unmündig gewordenen und musste sich obendrein einer äußerst durchsetzungsfähigen Schwiegermutter, des Oberhauptes der Korgunath-Tesch, erwehren.

Seit dem Ritterschlag ihres Gatten im Jahr 39 gibt es zunehmend Verpflichtungen, aber auch diplomatische und freundschaftliche Beziehungen, die es nötig machen, das vertraute Tejadun hin und wieder zu verlassen und sogar auf längere Reisen zu gehen.

Immer an ihrer Seite ist ihre Leibdienerin Hekmate, die sie schon als junges Mädchen nach Thuywyns Heirat in die neue Sippe begleitet hat. Thuywyn ist auch nach all den Jahren, die sie schon getrennt von ihrer Herkunftssippe lebt, den Traditionen der Kubilay-Tesch und der Göttin Riaranjoscha tief verbunden.


[Stand: Januar 2016]