Nury Mania Taranis anh Garesch

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakterinfos
Dagmar
Nury Mania Taranis anh Garesch
Charaktername Nury Mania Taranis anh Garesch
Kurzprofil Kundige mit Traditionsbewußtsein
Rasse Mensch
Herkunft Arbon
Stand Edle
Beruf Hofkundige des Baron von Garesch
Geburtstag ?
Regelsystem Dkwddk
Gespielt seit 2013

(Dieser Charakter wurde für den Arbon 3 als GSC erschaffen in der Absicht, ein tragfähiges und "typisch trigardonisches" Magiekonzept zu entwickeln und damit einen Neustart des Magierspiels zu unternehmen.)

Die Hexe des Hauses Garesch ist die offizielle Konkubine des Barons Volkan Sarymor anh Garesch II. und nimmt viele der alltäglichen Geschäfte (bis hin zu politischen Verhandlungen) für ihn wahr.

Viele Gerüchte ranken sich um sie, ihre Geister und ihr uraltes Wissen. Vögel sollen ihr Neuigkeiten aus dem Tal und von den Bergen bringen, in Flutland soll sie Sieben Nebelgeister in gläserne Gefäße gesperrt haben, die ihr von künftigen Ereignissen erzählen und mit Hilfe der 49 geheimen Namen der Könige vom Alten Gar soll sie jedes Herz in unsterblicher Liebe zu ihr entbrennen lassen können. Manche sagen, sie sei schon die Kundige der Sippe gewesen, als heute alte Menschen noch jung waren, sie aber habe immer schon so ausgesehen wie jetzt...

Andere (vor allem die, die regelmäßigen Umgang mit ihr haben) wissen, dass es schon immer eine besonders herausgehobene Kundige in der Sippe gab und nennen das Gerücht um Nurys sagenhaftes Alter eine Verwechslung aufgrund von Familienähnlichkeit. Schließlich kann man in ihr sogar eine fast ganz normale Edelfrau mit überdurchschnittlicher Bildung und kunstvoll verschleiertem Machtinstinkt kennen lernen.

Zwei Söhne mit Volkan: Natan Denubis und Ryan Cajetan.

Im Sommer 40 bringt Nury ihre Tochter Arjuna Denuba zur Welt und gibt den Säugling ins Kloster des Riason.