Kriegsherreneid

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Eid von den waffenprächtigen und tapferen Kriegsherren Flutlands, zu leisten dem Haupt des Stammes von Ischan.

Es spricht die Ehrwürdige Mutter mit ausgestreckter Hand: Ich bin die edelste Tochter des Heiligen Ischan. Deine Unterwerfung unter meinen Richterstuhl ist der Wille Der Sieben Großen und Herrlichen Götter.

Es legt der Stammeskrieger sein Antlitz in die Hand der ehrwürdigen Mutter und spricht: Ich, (der volle Name des Stammeskriegers), unterwerfe mich meiner Richterin, so wie es der Wille Der Sieben Großen und Herrlichen Götter ist.

Es spricht die Ehrwürdige Mutter: Bist du erwählt worden in den Kreis der Waffenprächtigen und Tapferen?

Es spricht der Stammeskrieger: Ich bin erwählt worden in den Kreis der Waffenprächtigen und Tapferen!

Es spricht die Ehrwürdige Mutter: Bist du gewogen und für würdig befunden worden von dem, der der beste unter euch ist?

Es spricht der Stammeskrieger: Ich bin gewogen und für würdig befunden worden von dem, der der beste unter uns ist!

Es spricht die Ehrwürdige Mutter: Bist du erwählt worden von dem Kreis der Waffenprächtigen und Tapferen, der beste unter euch zu sein?

Es spricht der Stammeskrieger: Nein, darum unterwerfe ich mich seinem Befehl im Kriege! (Ja, darum unterwerfe ich mich meiner Ehrwürdigen Mutter allein!)

Es spricht die Ehrwürdige Mutter: Ich kenne dich und ich preise deinen Namen, denn du bist mein Sohn. Nach dem Gesetz der Ahnen schuldest du mir den Schutz deiner Waffen.

Es spricht der Stammeskrieger: Bei meinem Blute und dem Gesetz der Ahnen schwöre ich feierlich, dich zu schützen und zu preisen mit Waffenstärke!

Es spricht die Ehrwürdige Mutter: Ich kenne dich und ich preise deinen Namen, denn du bist mein Sohn. Nach dem Gesetz der Ahnen schuldest du mir die Wahrheit deiner Worte und die Lobpreisung meiner Ehre.

Es spricht der Stammeskrieger: Bei meinem Blute und dem Gesetz der Ahnen schwöre ich feierlich, dich zu ehren und zu preisen mit der Wahrheit meiner Worte.

Es spricht die Ehrwürdige Mutter: Ich kenne dich und ich preise deinen Namen, denn du bist mein Sohn. Nach dem Gesetz der Ahnen schuldest du meinem Richterspruch all deine Kraft, selbst wenn es dein Leben kostet.

Es spricht der Stammeskrieger: Bei meinem Blute und dem Gesetz der Ahnen schwöre ich feierlich, deinem Richterspruch mit all meiner Kraft zu dienen, selbst wenn es mein Leben kostet.

Es spricht die Ehrwürdige Mutter: Du bist der jüngste Sproß einer Kriegertradition, die so alt ist wie daselbst die Zeit. Darum erhebe dich vor mir als Kriegsherr des Stammes von Ischan. An deinen Namen soll man sich auch nach deinem Tode noch erinnern und er soll gepriesen sein von allen unter dem Himmel.

Es erhebt sich der Stammeskrieger als Kriegsherr.