Bahadur Wanja aus der Sippe Torys

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakterinfos
Bahadur Wanja aus der Sippe Torys
Bahadur
Kurzprofil "Ein Flutländer kann alles!"
Rasse Mensch
Herkunft Flutland / Trigardon
Stand Freier
Beruf Fischer, Glasperlenmacher
Geburtstag im 12. Sina 11 n.C.
Regelsystem DKWDDK
Gespielt seit 2009

Flutländischer Abenteurer. Macht alles, ist sich für nichts zu schade. Söldner, Tagelöhner, Koch ... was eben gerade gebraucht wird. Bodenständig und eigentlich mit dem Herz am rechten Fleck. Für ein paar krumme Dinger aber auch zu haben, wenn keiner ernsthaft zu Schaden kommt. Beruf: Moorfischer, aber das wirft einfach zu wenig ab und die Welt sieht man dabei auch nicht. Also auf Wanderschaft. Hat dabei die Kunst des Glasperlen Machens gelernt und kommt damit ganz gut über die Runden.


OT: Der Charakter wird gerade generalüberholt und bekommt eine eigene Klamotte spendiert. Bisher habe ich ja immer bei Basti geschnorrt. Da ich den Wanja aber auch gerne mit Etzel zusammen spielen möchte, muss das jetzt sein. Abgesehen von Tunika und Roga muss auch nen Fischerspieß her. Den werde ich mir bauen lassen. Später brauche ich dann mal einen spätantiken Kammhelm, ein Gladius und einen Schild. Und diverses andere Zeug. Außerdem mache ich seit Kurzem tatsächlich Glasperlen selber. Bin da allerdings noch blutiger Anfänger.

Was suche ich also an Zeug: Wollstoffe. Was in Rotbraun, Grün, Ocker, Dunkelgelb etc., Fischgrätmuster, tolle Borten, Schakalfelle, Knochen, einen spätantiken Kammhelm. Dinge.